MICHAEL

MICHAEL


Update Juli 2021

Michael erkundet den westlichen und südlichen Teil des Reservats und scheint die Freiheit des Junggesellentums zu genießen. Aufgrund der großen Sommerregen gibt es immer noch überall ausreichend Wasser, was es ihm ermöglicht, weiter zu wandern und 

mit verschiedenen Weibchen Kontakte zu knüpfen. Michael ist gesund und stark. 



Update Dezember 2021

Michael geht es sehr gut und er führt ein glückliches und wildes Leben in Somkhanda. Im letzten Monat wurde er kurs mit Makhosi und Hope gesichtet. Leider war die Sichtung nur sehr kurz und es konnten keine Fotoaufnahmen gemacht werden.

Bei Michael wird bald wieder die Enthornung anstehen, damit das Team von Somkhanda sicherstellen kann, dass er nicht gefährdet ist. Die Enthornung findet etwa alle 18 Monate statt.


Update März 2023

Michael wurde in einen anderen Wildpark abgegeben. Es war notwendig um den Genpool in Somkhanda sauber zu halten. Michael hat in über 10 Jahren viele Babys gezeugt. Nun besteht die Gefahr, dass er sich mit einen seiner eigenen Kinder paart. Um dies zu verhindert, ist er in ein neues Zuhause umgezogen.

Share by: