Über uns

Über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Nashorn-Wilderei in Südafrika zu bekämpfen.

Unser Verein wurde im April 2011 von Kerstin und Wolfgang Geske gemeinsam mit 
Regina und Karl-Heinz Schäfers gegründet.

Unser Ziel ist es, mit Hilfe von Spenden die Nashornwilderei in Südafrika zu bekämpfen. 
Alle Spenden gehen dabei 1 zu 1 in unsere Projekte.

Wir freuen uns, dass du den Weg auf unserer Webseite gefunden hast und über dein 
Interesse an unserem Kampf gegen die Nashorn Wilderei.

Diese Zeichnung ist von Rapfael, einem 13- jährigen Jungen aus Nelspruit, der sich die Erzählungen von Mathias Schmidt über die Nashornwilderei sehr zu Herzen genommen und daraufhin diese Zeichnung angefertigt hat.

Wir stellen uns vor

Zuerst einmal sind wir vom südlichen Afrika infiziert.
Die unglaublichen Landschaften, die Tiere und Pflanzen sowie besonders die Menschen. 

Wenn irgendwo auf der Welt ein Werbespruch passt, dann ist es dieser:

„Die Ganze Welt in einem Land“

… und weil wir von diesem Stückchen Erde so fasziniert sind, können wir nicht einfach wegsehen, wenn skrupellose Wilderer ein Stück Weltnaturerbe (zumindest für uns) vernichten.

B. Harper schrieb 1999 in ihrem Buch " People of Heaven":

"Sie war sich eines wesentlichen Umstands nicht im Geringsten bewusst.
Ebenso wenig wie der Rest der Welt.

Schließlich bedeutete die Geburt eines Spitzmaulnashorns tief in der Wildnis von Zululand vermutlich nichts Besonderes, würde kaum von jemandem wahrgenommen werden. Aber dieses winzige Wesen symbolisierte Hoffnung. Hoffnung für eine Spezies, die so sehr vom Aussterben bedroht war.
Es gab nur wenige frei lebende Exemplare auf dieser Erde.

Hoffnung, dass dieses Baby Gelegenheit haben würde, zu leben und sich fortzupflanzen, ehe die Spezies für immer ausgerottet sein würde.

Hoffnung, dass der Mensch, in seiner wahnsinnigen Gier nach den angeblich aphrodisierenden Kräften gemahlener Nashorn-Hörner, dieses hier nicht finden und töten würde.
Hoffnung, dass irgendwer irgendwann da draußen in der Welt der Menschen sich besinnen würde, ehe es zu spät war."

Vorstand

1. Vorsitzende:

Kerstin Geske

Gatze 6

38442 Wolfsburg

2. Vorsitzender:

Karl-Heinz Schäfers

Gutsstraße 7

32457 Porta Westfalica

Tel.: +49 (0) 5731 - 60312

Schriftführer:

Wolfgang Geske

Gatze 6

38442 Wolfsburg

Kassenwart:

Christiane Fink von Finkenstein-Wang

Zur Mühle 35

38442 Wolfsburg

Tel.: +49 (0) 5362 - 65288

Satzung

§ 1 Name, Sitz, Geschäftsjahr

a) Der Verein führt den Namen „Go for Rhino e. V.“

b) Er hat seinen Sitz in 32457 Porta Westfalica, Gutsstraße 7 und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Bad Oeynhausen eingetragen

c) Das Geschäftsjahr des Vereins ist das Kalenderjahr.


§ 2 Vereinszweck

.....

Share by: